TERMINVEREINBARUNG

Nutzen Sie bequem unsere Online-Terminvereinbarung und reservieren Sie einen Termin:

Termine für Blutentnahmen können über das Online-Portal nicht vereinbart werden. Dies hat medizinische und logistische Gründe.
Bitte geben Sie bei der Terminvergabe Ihre Postleitzahl mit an.

Krankenkassen die Extras anbieten
weitere Krankenkassen die Extras anbieten "Clever for kids"
Anmeldebogen für neue Patienten

Coronaimpfung

Grippeimpfung 23/24

Kinderkardiologische Sprechstunde

Termin für eine Impfung

Neue Erkrankung und Kontrolltermine

Bitte den Grund für die Vorstellung angeben!

Auf keinen Fall mit ansteckenden Erkrankungen oder unklaren Hautausschlägen spontan in die Praxis kommen! Am besten anrufen!

Vorsorgen U3 und dann ab der U7 bis zur J2

Vorsorgeuntersuchung U2

Vorsorgetermine für die Allerkleinsten U4, U5 und U6) außer U3!

WICHTIG:

Wir bitten Sie weiterhin, nicht leichtfertig mit den Terminen umzugehen. Es ist oft mühsam und zeitaufwendig einen für alle passenden Termin zu finden. Viele Patienten warten teilweise Monate auf einen Facharzttermin oder eine Vorsorge. Wenn die Termine sehr kurzfristig d.h. wenige Tage teilweise nur wenige Stunden vorher aus organisatorischen Gründen von den Familien abgesagt werden, bedeutet das für die Praxis Leerlauf. Sagen Sie Ihre Termine rechtzeitig ab, eine andere Familie freut sich darüber, ihr Kind zeitnah vorstellen zu dürfen!

Wenn Sie einen Termin für eine Vorsorge vereinbaren möchten rechnen Sie mit etwa 40 min. für die Vorsorgen U2, U4, U5, U6, und U7. Für die Vorsorgen U3 (mit Hüftultraschall), U8 und U9 mit 45 min. Untersuchungsdauer.

Für eine Erstvorstellung mit einer speziellen Fragestellung planen Sie bitte ca. 20-30 min. ein. Kinderkardiologische Erstvorstellungen benötigen ca. eine Stunde und Folgevorstellungen ca. 30-45 min.

Kinder sind keine Erwachsenen: manchmal ist eine Untersuchung leicht und verläuft zügig, manchmal gibt es auch deutliche Verzögerungen: weil die Tagesform nicht stimmt, weil bei der Entdeckung eines gesundheitlichen Problems die Besprechung eben doch nicht auf einen weiteren Termin verschoben werden kann, wichtige Informationen erst im Verlauf dazukommen...

Weiterhin können Blutentnahmen nicht hierüber vereinbart werden. Bisweilen muss bereits einige Tage vor der Blutentnahme klar sein, welche Werte warum bestimmt werden. Blutentnahmen auf Wunsch führen wir generell ohne vorhergehende Erörterung durch die Ärztin nicht durch!